Closingtour 2017

Auch dieses Jahr ist es mal wieder soweit. Die Cabrio-Saison neigt sich dem Ende. Also traf es auch die Cabriofreunde mit ihrer obligatorischen Closingtour die Oben-Ohne-Zeit zu beenden und die Dächer wieder zu schließen. Mit dabei waren diesmal Manfred/Sybille, Susanne/Nils, Hans sowie Kirsten/Roland.

 

 

In diesem Jahr wurde die Tour von Manfred und Sybille organisiert. Sie ging diesmal zum Bodensee mit einem Zwischenstopp bei den historischen Pfahlbauten in Unteruhldingen.

Aber zunächst ginge es von Königsbrunn aus querfeldein nach Memmingen. Hier zeigte sich wieder, dass auch die heimische Staudenregion hübsche Nebensträßchen parat hält, auf denen man ohne Stau durch die Natur gleiten kann. In Memmingen beim „schottischen Restaurant“ gab es einen ersten Zwischenstopp. Einerseits erleichtert, andererseits gestärkt mit Butterbrezen ging es auf die zweite Etappe nach Unteruhldingen. Kurz vor Ravensburg machten uns mal wieder Strassenbauarbeiten und eine Umleitung Probleme und so mußten wir uns auf der autobahnähnlichen B33, aber immerhin auf der Deutschen Alleenstrasse auf den letzten Kilometern durchkämpfen.

Bevor wir nun einen Rundgang durch die historischen Pfahlbauten machen konnten, erwartete uns eine kurze Pause beim Italiener. Erst mal die Parktickets lösen und dann  ein wenig Zeit finden um den nächsten Stammtisch und die Weihnachtsfeier für dieses Jahr zu planen.

 

 

Da wir für das Abendessen gegen 18:00 Uhr in der Remise in Schmidsfelden reserviert hatten, hieß es um 17:00 aufzubrechen. Infolge einer Umleitung verzögerte sich die Ankunft ein wenig, aber dennoch konnten wir noch mal auf kleinste Straßen und Wegen die Saison ausklingen lassen.

 

 

Gegen 22:30 Uhr löste sich schließlich die Runde auf und jeder trat auf eigene Faust den Heimweg an.

Viel Spass und Geduld den Winter zu überstehen, bevor es dann in die Saison 2018 geht.

Roland und Kirsten

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert