Jochens Herrentour 2014

Jochen hatte für das Wochenende vom 12. September bis 14. September zu einer privaten Herrentour mit seinen Freunden eingeladen. Glücklicherweise zählen dazu auch ein paar Mitglieder unseres CFA und so haben sich auch noch Manfred und ich angeschlossen. Das Motto stand voll unter „Schweizer Alpenpässe“. So war auch unser Domizil oder zentraler Stützpunkt für die Ausfahrten ein kleines Hotel auf dem St. Bernhard Pass.

Am ersten Tag fuhren wir zuerst über die Autobahn in Richtung Schweiz und haben uns dann auf Landstrassen durch Lichtenstein (leider musste niemand in Ermangelung von Konten dort anhalten) bewegt und so ging es weiter nach Davos in Richtung Tiefencastel. Von dort aus über den Albula Pass und anschließend nach St. Moritz und über den Maloja Pass weiter zum Splügen Pass und schließlich nach St. Bernadino. Am Albula hat es tatsächlich geschneit. Dafür wurden wir ab dem Maloja von Sonnenschein und Wärme verwöhnt.

mit Auto ISO und AF-C 9 Messfelder

mit Auto ISO und AF-C 9 Messfelder

Am zweiten Tag ging es dann zum Lukmanier Pass und dann nach Vals. Der Rückweg verlief erst durch die Via Mala und dann über die alte St. Bernadino Pass Strasse.

mit Auto ISO und AF-C 9 Messfelder

mit Auto ISO und AF-C 9 Messfelder

mit Auto ISO und AF-C 9 Messfelder

Am letzten Tag war der Höhepunkt die alte St. Gotthard Strasse oder besser bekannt als Val Tremolo. Dort noch ein Hopser über den Furka Pass, weiter zum Grimsel und dann über den Susten und schließlich über den Klausenpass und von dort auf dem direktem Weg nach Hause.

mit Auto ISO und AF-C 9 Messfelder

mit Auto ISO und AF-C 9 Messfelder

mit Auto ISO und AF-C 9 Messfelder

Danke noch mal Jochen für Deine Organisation und Deine Arbeit als „Busfahrer“. Viele Grüße auch an Thomas und Klaus, die Freunde von Jochen (neben denen des CFA) und es war uns ein Vergnügen bei Euch mitfahren zu dürfen.

Viele Grüße

Manfred und Roland

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Mehrtagesausfahrt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Jochens Herrentour 2014

  1. Manfred sagt:

    Hallo miteinander
    Dass Roland sehr schnell ist wusste ich schon lange, dass aber der Bericht über unsere Traumtour berits 12 Stunden nach unserer Rückkehr sich im Netz befindet hat mich sehr verwundert und erfreut. Wo nimmst du lieber Roland nur diese Energie, Kraft und Ausdauer her?
    Danke Jochen für die tolle Organisation, war anstrengend aber traumhaft schön.
    Habe mein geliebtes Cabrio erstmals so richtig genießen können.
    Liebe Grüße noch an Klaus und Thomas. War nett und sehr harmonisch mit Euch.
    LG
    Manfred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert